Vorstellung
Filmreihen
Filmtage
Cine k
Links
Kontakt
E-Mail
zurück zur Startseite

Dienstag, 7.1.03, 20:30 Uhr, Cine k:

Deutscher Kurzfilmpreis unterwegs

Old Choi's Film

BRD 2001, 17,55 min, 35mm
Regie & Buch: Bin Chuen Choi

Der Film dokumentiert die letzten sieben Wochen im Leben des Vaters des Regisseurs.


Escape

BRD 2001, 7,13 min, 35mm
Regie & Buch: Kirsten Winter

Die Isolation zu suchen, um der Einsamkeit zu entfliehen, erscheint paradox, doch es funktioniert solange man sich dem unentrinnbaren Sog der selbsterschaffenen Welt hingibt.


Freunde / The Whiz Kids

BRD 2001, 22 min, 35mm
Regie & Buch: Jan Krüger

Zwei Sechzehnjährige balancieren auf dem schmalen Grat zwischen Freundschaft, Hingabe und Gewalt. Grenzen werden in Frage gestellt, lösen sich auf. Das Porträt einer ungewöhlichen Beziehung, die ihre eigenen Regeln erschafft.


Die Katze von Altona

BRD 2002, 29,30 min, 35mm
Regie: Wolfgang Dinslage

Das Leben ist für den 17-jährigen Rudi der reinste Horror. Sein Vater wollte aus ihm den besten Fußball-Torhüter der Welt machen, doch Rudi hat andere Interessen! Während Altona 03 dem wichtigsten Spiel der Saison entgegenfiebert, denkt Rudi darüber nach, wie es wohl ist Frauenkleider anzuprobieren.


vorstellung    filmreihen    filmtage    cine k    links    kontakt